E S S E N Z    E R F A H R E N©

 HeilSteine & Mehr   

Beratung & Verkauf 

noch mehr gibt es im SeelenLädchen

Hier gibt es vor allem Infos zu Edel-Heilsteinen und den Umgang mit ihnen, sowie die Möglichkeit, sie und ihre Essenz zu erwerben.

Hauptsächlich findest DU bei NaturWesen-Doris. Unikate und keine Massenware. Jedes Wesen ist ganz und gar einzigartig - für sich, wie auch im kollektiven Verbund.

 HeilsteinBeratung telefonisch oder per Mail - bis 3 Mails oder je 15 Minuten Telefonat - 20 €

Bei meinen Edelsteinangeboten handelt es sich um sehr gewissenhaft ausgesuchte Heilsteinqualität – mir liegt sehr am Herzen, dass die Steine in ihrer Herkunft nicht ausgebeutet werden und nicht durch zu viele Hände gegangen sind. Jeder Stein ist von mir energetisch gereinigt (auch der angebotene Steinschmuck) und so in seiner unverfälschten Grundschwingung. Die einzelnen Steine sind zum Auflegen, sowie zur Edelsteinwasser/-Essenzbereitung bestens geeignet. Auf exzellente und nicht durch Ausbeutung gewonnene Steinqualität wird sehr gewissenhaft geachtet.

  • Auf Wunsch stelle ich DIR eine persönliche Edelstein-Essenz/ Aura-Spray her. >>>  AuraSprays & Essenzen weiter unten 
  •  
  • DEINEN Wunschstein, auch für die Herstellung einer Essenz oder eines Aura-Spray besorge ich sehr gerne und innerhalb von ca. 10 Tagen (Herstellung benötigt mind. 3 Sonnentage) erhältst DU diese mit ausführlicher Info und Anwendungshinweisen. Sprich mich an ! Ich achte auf gute, auch energetische Qualität und ein gutes Preisverhältnis. 
  •  
  • Den ganz einzigartigen SeelenSchmuck aus Edelsteinen findest DU hier.
  •  
  • Für Ortsnahe ! - ich unterhalte weder einen Laden, noch habe ich ein Steine-Vorrat, ich besorge individuell per Auftrag ! Persönliche Abholung ist möglich. 
  •  
  • *Sehr gerne stelle ich dir ein energetisch reinigendes Duftspray ganz nach DEINEN Bedürfnissen her oder/ und unterstütze dich mit einem FernClearing- !

Vertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird. (Khalil Gibran)    

Einige Infos zur Beachtung im Umgang mit Edelsteinen

Edelsteinketten - die ideale Länge einer ausgleichenden Edelsteinkette misst ca. 60 cm, sodass sie mit dem/ den Steinen bis auf die Thymusdrüse (Brustmitte) aufliegt. Schmuckketten der Länge von um die 40 cm dienen in dieser "Herz- zu Halsposition" kraftvoll unterstützend vor allem dem Ausdruck der eigenen Bedürfnisse.

Edelsteinanhänger sollten ebenfalls optimalerweise auf der Thymusdrüse aufliegen und so eingefasst sein, dass der Stein die Haut berührt. Am besten geeignet, an einem Leder- oder Seidenband.

Reinigen Sie regelmäßig Ihren Echtschmuck und Ihre Edelsteine! Gold, Silber, Platin und alle Edelsteine absorbieren die für uns schädlichen Energien und halten sie somit von uns fern und schützen uns davor. Wenn sie nicht regelmäßig gereinigt werden, sind irgendwann die Aufnahme- und Regenerationskapazitäten erschöpft und diesen wertvollen Helfern bleibt nichts anderes übrig, als die Energien wieder abzugeben - an uns. Womit der hilfreiche und heilsame Effekt sich ins Gegenteil kehrt.

Echtschmuck und Edelsteine bitte regelmäßig - bei getragenem täglich abends - unter sanft fließendem Wasser ca. 1-2 Minuten lang energetisch reinigen (nicht ertränken!) und hin und wieder Morgensonne tanken lassen. Alle SteinWesen lieben auch die Kraft des Vollmondes. Alleine das "entladen" in Hämatit und "wiederaufladen" in Bergkristall- Splittern ist NICHT ausreichend, bestenfalls unterstützend (diese Splitter müssen ebensolche Reinigungsvorgänge erfahren!). Diese energetischen Reinigungen dienen allen Wesen. Danke.  

EdelsteinWasser

Bereits in der Antike war es verbreitet, Edelsteine in Wasser einzulegen, um die positiven Energien der Steine zu Heilzwecken zu nutzen.
Für Hildegard von Bingen hatten Edelsteine und daraus hergestelltes Edelsteinwasser eine sehr große Bedeutung. Sie widmete vor 800 Jahren der Steinheilkunde ihre Aufmerksamkeit.

Wirkungen von EdelsteinWasser

  • Edelsteine verbessern den Wassergeschmack. Das Wasser wird belebt und vitalisiert.
  • Trinkwasser bleibt länger frisch, die Verkeimung wird reduziert und zugesetzte Stoffe oder Verunreinigungen durch Rückstände trotz Klärung (Medikamentenrückstände z. B. !) .
  • Die negative Beeinflussung durch technische Trinkwasseraufbereitung wird kompensiert.
  • Je nach ausgewählter Steinsorte entsteht Heilwasser mit spezifischen Eigenschaften.
  • Auf weiteres Erklären möchte ich hier verzichten, es gibt genügend Infos und Bücher zu diesem Thema. Meine persönliche Empfehlung dazu: "Wassersteine: Das Praxisbuch zum Edelsteinwasser von Michael Gienger"

Leider ist nicht jeder Heilstein zum Wasserstein geeignet. Selenit und Schwefel beispielsweise dürfen auf keinen Fall in Wasser gelöst werden. Die bekanntesten Wassersteine sind die Steine, die auch für die Chakra-Balance gebraucht werden. Je nach Bedarf kann das Edelsteinwasser individuell zubereitet werden. Wer sein Verdauungssystem in Schwung bringen will, greift zu Calcit, Tigerauge und Granat. Dabei ist das Tigerauge auch sehr wirkungsvoll, wenn die Kreativität im Denken einen kleinen Anstoß bekommen soll. Chalcedon und Türkis wirken wie Aquamarin auf den Halsbereich und die Ohren. Hämatit und Granat sind zusammen eine gute Mischung für den unteren Rücken, das Blut und die Knochen. Wer Gewicht verlieren möchte, trinkt täglich zwei Liter Wasser, dass mit Calcit, Bergkristall, Rosenquarz und Amethyst angereichert wurde. Eine Kur sollte mindestens sechs Wochen dauern. Allerdings bleibt dem Betreffenden eine Umstellung der Ernährung und regelmäßige Bewegung nicht erspart, wenn der Erfolg dauerhaft sein soll.

Die Dosierung von Edelsteinwasser

Die Anwendung von Heilsteinwasser sollte nicht übertrieben werden. Wer selbst spüren möchte, welche Wassersteine die richtigen für ihn sind, probiert Heilsteinwasser mit nur einer Steinsorte. Manchmal greift man auch intuitiv zu den richtigen Steinen, wenn eine Auswahl zur Verfügung steht. Es empfiehlt sich, das gleiche Wasser so lange täglich zu trinken, bis sich eine Sättigung oder eine Abneigung einstellt. Anschließend kann eine andere Steinsorte verwendet werden. Wer achtsam mit sich selbst umgeht, spürt, welches Wasser gut für ihn ist. Wenn kein spezieller Bedarf vorliegt, lohnt sich eine Mischung aus sieben sehr kleinen Steinen, die zusammen positiv auf den gesamten Menschen wirken. Die Mischung besteht aus Hämatit, Tigerauge, Calcit, Rosenquarz, Bergkristall, Amethyst und Chalcedon. Dieses universelle Heilsteinwasser kann ohne Bedenken über einen langen Zeitraum getrunken werden. Entsteht das Bedürfnis nach einem weiteren Stein mit spezieller Wirkung, kann er dieser Mischung als vierter Stein zugefügt werden. Die drei Steine verstärken die Wirkung anderer Steine. Bei der Anwendung ist zu beachten, dass Heilsteinwasser eine stärkere Wirkung hat als das Tragen eines Steins auf der Haut.

Die klassische Grundmischung

Schon die Heilkundigen des Mittelalters verwendeten energetisiertes Wasser. Überlieferungen zufolge ist eine Mischung aus drei Steinen als besonders vitalisierend. Bergkristall, Rosenquarz und Amethyst können dem Wasser die Qualität von frischem Quellwasser verleihen. Jeder der drei Steine ist mit einer besonderen Wirkung ausgestattet. Der Amethyst erinnert mit seiner Färbung an das dritte Auge oder auch Stirnchakra. Er wird geschätzt, weil er die Intuition fördert und den Zugang zur Seele öffnen kann. Der Bergkristall ist der Edelstein des Kronenchakras. Er stellt eine Verbindung zu universellen Energien her und klärt den Verstand. Der dritte Stein, der Rosenquarz fördert die Harmonie mit sich selbst und stellt eine Verbindung zur Liebe her.

Die Mischung aus den drei Steinen ist eine gute Basis für die Kombination mit anderen Heilsteinen.

Weitere Verwendungsmöglichkeiten von Edelsteinwasser

Das Heilsteinwasser eignet sich zur Zubereitung von Kräuteraufgüssen und für Waschungen. Edelsteinwasser darf auch für Haustiere verwendet werden. Außerdem nutzen es viele für das Gießen von Zimmerpflanzen. Auch anderen Lebewesen tut das gesunde Wasser gut. Wer ein Wasser speziell für Blumen und Pflanzen herstellen möchte, nutzt dafür Jaspis und Bergkristall.

EdelsteinWasser kann innerlich wie auch äußerlich angewendet werden - es erfreut Mensch-, Tier- und Pflanzenzellen.

  • Rohsteine schwingen in ihrer ursprünglichsten Frequenz und tragen zur Erdung bei. Zum ausgießen empfiehlt sich ein feiner Filter, da Rohsteine splittern können!
  • Trommelsteine schwingen durch die getrommelte Form etwas anders, „schmeicheln“ mehr.

Bei beiden Formen ist auf ihre Herkunft zu achten (Händler, die auf ressourcenschonenden Abbau im Herkunftsort achten)

 Edelstein-Wasserstäbe ab 18 € (Reagenzglas mit Korken für großes Wasserglas) - Mischungen od. eine Sorte Edelsteine - Sorten anfragen, mehr siehe hier

     

EdelsteinWasser Vorbereitung:
Die Steine vor dem Gebrauch jedesmal ca. 1 Minute und fließendes Wasser halten

Zubereitung EdelsteinWasser:
Die Steine in eine am besten schmucklose (ohne Gravuren, Verzierungen) Glaskaraffe geben und mit dem Wasser nach Wahl füllen,
leicht abdecken und entweder über Nacht oder mindestens 3 Stunden in östliche Morgensonne stellen.
Innerhalb eines Tages verbrauchen.

 

Steinpflege ! :
Allen Edel-/Heilsteinen ist es förderlich, ihnen regelmäßig östliche Morgensonne und auch mal eine Vollmondnacht zu gönnen (1 Minute unter fließend Wasser reinigen, am besten im Freien auslegen).

Edelsteine werden von mir vor Versand energetisch gereinigt; auf den Emfänger energetisch ausgerichtet. Dennoch bitte jeden Edelstein VOR Gebrauch 1 Minute unter fließendes Wasser gehalten werden! 

 

NaturWesen - edle Essenzen & Aura-Sprays

- Bilder dieser Seite ©Doris Cynis -  www.NaturWesen-Doris.de

Ich stelle Ihnen Ihre ganz persönlich individuelle Edelstein-Essenz/ ein Aura-Spray/ SeelenDuft her - 
*auch für DICH als HEILPRAKTIKER/ Energetiker/ Feng Shui Experte interessant -
ich besorge ggf. Ihren Wunschstein und Sie bekommen Ihre Wunsch-Essenz oder ein zart duftendes Aura-Spray davon.

Was ist der Unterschied zwischen Essenzen und Aura-Sprays ?

Eine Essenz drückt das wesentliche aus und entfaltet seine Wirkung genau dort, im Wesen.
Essenzen wirken von innen nach außen, von Grund auf, durch alle Schichten und klären diese. Sie "arbeiten" auf der dichten Ebene des Seins, der Körper- Geist- Emotion Verbindung. Ihre Wirkung kann sehr direkt sein, körperlich und emotional, da sie Blockaden und Schatten sprengen, damit diese aufgelöst werden können.

Ein Aura-Spray entfaltet seine Wirkung über sehr hohe feine Oktaven in den feineren höher schwingenden Schichten der Aura.
Aura-Sprays wirken von außen nach innen, verfeinern die Essenz eines Wesens, gleichen die Schichten der Aura aus und klären sie. Aura-Sprays helfen dem Geist, sich mit der Seele zu verbinden und eine übergeordnete Sichtweise einzunehmen.

Die Essenzen in 30 ml- die reine Grundessenz des SteinWesens/ die SteinWesen Aura-Sprays in 50 ml- enthalten die Grundessenz in höherer Schwingungsfrequenz & ein wenig Duft. Lavendel-Essenz / & Aura Spray enthält die pure reine Essenz von eigener Lavendelpflanze. 

Kleine Begriffskunde -

  • in einer Essenz ist Wasser, reiner Alkohol und Sonneneinstrahlung das Transportmittel zum absorbieren der jeweiligen WesensKraft.
  • Ein WesensWasser (Stein-/ Pflanzenwasser) ist das gleiche OHNE Alkohol. - *nicht in meinem Angebot
  • Ein Hydrolat ist auch ein WesensWasser, das jedoch durch Destillation gewonnen wird. - *nicht in meinem Angebot

Natürliche Konservierung der Bioenergie ... Warum Violettglas? klick, es öffnet sich ein PDF!

Einzigartig: DEIN SeelenDuft

zur Unterstützung DEINES Prozesses zu LEBEN, wer DU wirklich bist - ein beseeltes Wesen.

Herstellungsdauer ca. 1-2 Wochen.

          50 ml /100 ml mehr darüber im SeelenLädchen                                                                                                                  >>> zum Kontaktformular

Dieser ganz eigene einzigartige SeelenDuft enthält die Informationen von DIR Seele, die Sie in Potenzial und Lebensaufgabe bestmöglich unterstützen. Er enthält die Frequenz von Seele. Wie ein Aura- oder Raumspray zu nutzen. Wirkt auf Seelenebene (Kausalbereich) und stärkt das Tun, die eigene Spiritualität in den Alltag zu integrieren, somit Ganz zu sein. Siehe auch HIER

 

Beispiele EdelsteinEssenzen (30 ml) & EdelsteinAura Spray`s (50 ml):

   33     44     44  44 €     33  

*Sehr gerne stelle ich dir ein energetisch reinigendes Duftspray ganz nach DEINEN Bedürfnissen her.

Lavendel-Blauviolett-Essenz

Die Lichtschwingung des blauen (blauviolett) Lavendel ist konzentriertes Magenta.

Die Essenz aktiviert sehr schnell und effektiv die Reinigung aller Körper. Chronische Blockaden werden wieder akut, können so bearbeitet und aufgelöst werden. (Nicht entmutigen lassen, wenn jahrelang unterdrückter Schmerz plötzlich wieder ausbricht. Den Schmerz hinterfragen und Situation beachten, in denen er auftaucht und Gedanken und Handeln ändern !)

Die Essenz harmonisiert das gesamte System. Das Bewusstsein erfährt Frische und tiefe Wahrnehmung.

Lavendel-Blau entgiftet, klärt, beruhigt und aktiviert die Selbstheilungskräfte. Die Frequenz balanciert die Ebenen und erhellt die Seele mit allumfassender Liebe. Sie fördert Harmonie, Freundschaft und Liebe zu allen Dingen und Wesen.

Mit beständiger Anwendung und Zuwendung zu sich selbst können Ausgeglichenheit und Freude entstehen .

unterstützende KristallWesen (nicht in der angebotenen Lavendelessenz enthalten!) :

Amethyst, Lapislazuli, Sodalith, Sugilith, Tansanit.

Lavendel- Essenz & Auraspray 50 ml  44 € 

  • Wichtiger Hinweis!  NaturWesen-(Energie-) Essenzen sind hochwirksame feinstoffliche Schwingungsträger und keine Arzneimittel. Sie ersetzen nicht eine notwendige ärztliche Behandlung.
  • Sie können jedoch dazu beitragen, dass sich der Bedarf an allopathischen Mitteln deutlich senkt.
  • NaturWesen-Essenzen wirken über die Biophotonen der Zellen im Organismus und im feinstofflichen Energiefeld.
  • Dies kann Ihnen und Ihrem Leben auf allen Ebenen einen Impuls in eine neue Richtung unterstützen, die Sie mit Ihrer Seele in Einklang bringt.

Wichtiger Hinweis!   Alle Aussagen, die auf der Webseite gemacht werden, stellen keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im ärztlichen Sinne dar. Die Verwendung von Edelsteinen und Mineralien darf keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen! *Alle angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. Liefer-/Versandkosten. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer.

alle Fotos © Doris Cynis

www.NaturWesen-Doris.de

Datenschutzerklärung